Gemeinsam für Dresdner Stadtbienen

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt, Bienen im Stadtgebiet von Dresden anzusiedeln und die Bienenvölker wesengemäß durch das Bienenjahr zu führen. Ob mit einer Patenschaft, der Meldung eines Bienenschwarms oder durch den Kauf/Weiterverkauf von Dresdner Stadthonig, eure Hilfe kommt direkt den Bienen im Dresdner Stadtgebiet zu Gute und ihr unterstützt damit aktiv die Artenvielfalt unserer Stadt.

Patenschaft

Die Imkerei erfordert Zeit, Fachwissen und immer wieder kleine und große Investitionen, um den Bienen ein gutes Zuhause zu bieten.
Mit der Übernahme einer Patenschaft für ein (oder mehrere) Bienenvölker können uns Privatpersonen und Firmen bereits mit kleinen Beträgen unterstützen, die Betreuung unserer Schützlinge ständig zu verbessern.

Standortpartner

Gute Standorte im Innenstadtbereich Dresdens sind rar, so dass wir uns über jeden Hinweis freuen, wo nach eurer Meinung unbedingt ein Bienenvolk seinen neuen Platz beziehen sollte.